Speziallöffel "Carrara" von Probst Maveg

Speziallöffel "Carrara" von Probst Maveg

"Made in Meinisberg"

OM

Der Carrara-Löffel OM XHD bewährt sich beim Abbau von Calanca Gneis im Steinbruch der Alfredo Polti SA.

OM

Das erfahrene Team von Probst Maveg Ingenieuren entwickelt und baut in Meinisberg unterschiedlichste Spezialkonstruktionen wie diese Sonderanfertigung des Carrara-Löffels für die Alfredo Polti SA.

Unter der Eigenmarke OM stellt Probst Maveg in Meinisberg die bekannten und bewährten Tieflöffel, Schaufeln, Schnellwechsler sowie Reisszähne her. Eine Spezialität sind die robusten „Carrara“-Löffel, die in Steinbrüchen zum Bewegen von grossen Felsbrocken eingesetzt werden.

Die Alfredo Polti SA aus Arvigo hat, passend zu ihrem neuen Hitachi ZX350LCN-7, einen OM-Speziallöffel in der Ausführung XHD mit Direktaufhängung in Betrieb genommen. Unter Berücksichtigung der Einsatzbedingungen hat der 1200 mm breite und rund 2,7 t schwere Carrara-Löffel einen doppelten Boden sowie längs und querliegende Verschleissplatten am Löffelboden. Einen optimalen Kanten Verschleisschutz bieten Corner Wear Shoes sowie an den Messerextremitäten angeschweisste IBR50 Bars von ESCO. Für bestes Eindringvermögen in den Calanca Gneis und hohe Standzeiten sorgen vier ergonomisch geformte ESCO Ultralok-C Zähne der Grösse U55. Die obere Zahnlinie ist im Einklang mit den Seitenflanken damit Granitblöcke bis zu einer Tiefe von 2.2 m mühelos und ohne Schäden in den Löffel gleiten. Für präzises Material Handling sorgt zusätzlich ein Stosszahn links an der Rückseite des Löffels.

Infos
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Aussendienstmitarbeiter Ihrer Region.

nach oben